Der GoPro Suction Cup oder wie ich coole Aufnahmen erhalte

30.05.2016 09:00

Wir haben einige interessante Zubehörartikel im Gears4Action Shop. Heute wollen wir euch jedoch einen unserer persönlichen Favoriten vorstellen: den Suction Cup.

Mit diesem coolen Teil kannst du deine GoPro Actioncam an den verschiedensten Oberflächen befestigen; sei es ein Auto, ein Boot, ein Fahrrad, ein Motorrad oder sonstige fahrende und statische Gegenstände. Damit hast du nicht nur deine Hände frei, sondern bekommst auch verdammt coole Aufnahmen. Und die Krönung des Ganzen? Der Saugnapf des Suction Cups ist so stark, dass er Geschwindigkeiten von über 240 km/h standhält.

Die einzige Schwäche, welche der Suction Cup hat sind Stoßbewegungen. Er eignet sich von daher nicht wirklich für Sportarten wir Surfen und Snowboard. Am Besten funktioniert der Suction Cup übrigens auf glatten und fettfreien Oberflächen.

Aber warum solltest du deine GoPro eigentlich an einem Boot befestigen? Da gibt es verschiedene Gründe; sei es um deinen Kumpel beim Wasserskifahren zu filmen oder einen Parasailingtrip mit all seinen herbeigeführten Adrenalinschüben festzuhalten.

Dank dem Suction Cup ist es beispielsweise auch möglich, deine GoPro Actioncam als Dashcam zu benutzen und so coole Aufnahmen aus deinem Auto zu erlangen. Dennoch bitten wir dich, deine Aufmerksamkeit auf die Straße zu richten und die bestehenden Gesetze zu beachten. Gutes Footage erhält du auch so und meistens nicht unbedingt auf der Autobahn. ;)

Wo würdest du die Saugnapfhalterung einsetzen und welches Footage findest du cool? Teile gerne deine Meinung mit uns; in der Kommentarfunktion, wie auch auf Facebook. Wir freuen uns auf dich!

Dein Gears4Action Team


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.